5 Wege mehr Menschen zu erreichen

Ich bin verheiratet, Mutter von 4 Kindern und Evangelistin. Menschen für das Reich Gottes zu gewinnen und Jesus nachzufolgen gehört für mich untrennbar zusammen. Aus diesem Grund wird in Jüngerschafts-Bewegungen (DMMs) auch von Fish & Follow gesprochen (Fischen & Nachfolgen). Anbei zeige ich dir 5 Wege auf, wie du auf praktische Weise mehr Menschen erreichen kannst.

Ausdauerndes Gebet

Gebet ist so kraftvoll und verändert nicht nur Menschen um uns herum, sondern zuerst dein eigenes Herz deine Motivation und deinen Fokus. Bete als erstes regelmässig für Kontakte und Kontakte von Kontakten (Joh.17.20). Wir nutzen dafür die OIKOS-Map (gr. für Haushalt – soziales und wirtschaftliches Umfeld). Mache auch regelmässig Prayerwalks (Gebetsspaziergänge) in deinem Quartier, lass dir von Gott zeigen, was er tun möchte und wie sein Herz über den Menschen dort ist. Vielleicht kannst du jemandem einen Brief schreiben oder eine Bibel verschenken. oder Flyer verteilen mit Bibelversen. Lass dich vom Heiligen Geist führen und setze um, was er dir aufs Herzen legt.

Zeugnis: In einer Gebetszeit hatten wir den Eindruck, einen Flyer zum aktuellen Geschehen zu erstellen und in der Nachbarschaft über die Briefkästen zu verteilen. Über den Flyer konnte mittels eines QR-Codes auf eine Web-Story zugegriffen werden. In den wenigen Tagen haben über 400 Personen auf die Website zugegriffen – eine sehr unüblich hohe Konversion bei Flyer-Aktionen.

Durch das Wort Gottes

Der Glaube kommt aus der Predigt heisst es im Römer 10,17. Lass uns zusammen mit Menschen Geschichten aus der Bibel lesen, damit sie selber lesen und verstehen können, wer Gott ist ,wie er wirkt, wer Jesus ist und was Jesus mit ihrem persönlichen Leben zu tun hat. Oft ist es so, dass Menschen Zeit brauchen damit Glauben entstehen kann. Das Entdeckerbibelstudium (EBS) ist sehr effektiv, um in den Glauben von Menschen zu investieren, denn diese lernen direkt aus dem Wort Gottes zu verstehen und umzusetzen.

Zeugnis: Mein Mann und einige Männer, die sich als Hausgemeinde treffen, haben jeweils eine Person eingeladen, um regelmässig zusammen in der Bibel zu lesen. Bei allen hat Gott viel bewegt, und die Beziehung zu ihnen konnte vertieft werden. Ein Mann hat sich in einem Gebet zu Jesus bekannt – er war vorher Moslem. In seinem Leben ist Glauben gewachsen. Er hat sich noch nicht taufen lassen, Gott wird aber weiter an seinem Herzen arbeiten und wir bleiben im Gebet und in der Freundschaft auch weiter dran.

Leuchten wo es am dunkelsten ist

Jede Stadt hat Gruppen von Menschen oder Quartiere die mit dem Evangelium noch unerreicht sind. Gerade an den «dunkelsten» Orten wird das Licht von Jesus noch viel sichtbarer. Jesus sagt, er sei gekommen, die Gebundenen frei zu machen. Seine Gegenwart verändert, seine Liebe heilt die zerbrochenen Herzen. Lass dich von Gott brauchen, um Menschen vom Tod ins Leben zu rufen und gehe mindestens als 2er Team in diese Strassen und bringe durch Worship und dein Zeugnis Licht in die Dunkelheit.

Zeugnis: Gott zeigte mir in unserer Stadt eine der «dunkelsten Strassen», dort wo sich Dealer, Prostituierte und Partygänger treffen. So gingen wir von Bar zu Bar und fragten ob wir Lieder singen dürften. Die Gegenwart von Gott konnte sich so ausbreiten und wir durften für Menschen beten und ihnen von Jesus erzählen. Eine Person war sehr offen und berührt und möchte mehr erfahren. Wir treffen uns nun in dieser Bar und lesen zusammen in der Bibel.

Als Superspreader

Wir leben im Zeitalter der digitalen Medien. Es ist ein Kanal der sehr effektiv ist und wo du grossflächig die Gute Nachricht säen kannst. Nutze alle möglichen sozialen Medien, um die Gute Nachricht zu verbreiten; mit Zeugnissen, Videos, Musik etc.

Zeugnis: Eine Frau aus unserer Hausgemeinde postet regelmässig Inputs, persönliche Zeugnisse, etc. Schon viele konnte sie so ermutigen. Eine Person hat sich auf ein persönliches Zeugnis gemeldet. Unterdessen ist sie getauft, der Gemeinde hinzugefügt und begleitet bereits Menschen im Glauben.

In öffentlichen Communities

Bist du selber Mutter oder Vater von Kindern, die es lieben auf Spielplätzen zu spielen? Perfekt, das ist der Ort wo du Menschen findest, die Jesus suchen, die in Not sind und Ermutigung und/oder ein Gebet brauchen. Wir Christen sind mit allem ausgerüstet, was wir brauchen, um Menschen zu ermutigen.

Zeugnis: Der Heilige Geist zeigte mir eine junge Frau, und ich hatte einen Eindruck für sie, den ich ihr weitergab. Sie war sehr berührt, und wir haben Nummern ausgetauscht. Letzte Woche kam sie zum Kaffee und ich konnte noch mehr von Jesus und seiner Liebe teilen.

Erhalte zukünftige Blog-Beiträge als Newsletter.

Kontakt

Wünschst du dir einen Austausch oder brauchst du Unterstützung? Wir freuen uns von dir zu hören.

Zugriff auf alle Ressourcen

Anmelden

Für den Zugriff auf alle Ressourcen benötigst du ein Login.

Zeugnisse & Zurüstung

Newsletter