Gamechanger

Hast du dir auch gute Vorsätze für 2024 gemacht? Jetzt, da wir Ende Januar erreicht haben, ist es an der Zeit, die Vorsätze neu zu überdenken. Die gängigsten Ziele drehen sich oft um persönliche Gesundheit, wie mehr Sport treiben weniger Zucker essen, oder um mehr Zeit für Familie und persönliche Entfaltung. Stell dir vor, du nimmst dir zum Vorsatz, das Gebot von Jesus in Matthäus 28 «Geht hin und macht zu Jünger alle Völker…« umzusetzen. Wie würde das deine Stadt, dein Leben und dein Umfeld verändern?

Persönlich setze ich mir gerne Ziele, die mit meinem geistlichen Leben und Dienst zu tun haben. Seit Jahren lasse ich mir von Gott zeigen, was für mein nächstes Jahr dran ist. Vor ein paar Jahren war mein Ziel, der Stimme des Heiligen Geistes schnell zu gehorchen. Das führte zu beeindruckenden evangelistischen Begegnungen und Menschen kamen zum Glauben.

Gott hat seine eigenen Ziele und den Fahrplan dazu. Eines seiner aktuellen Ziele ist, die Wiederherstellung des Apostolischen Dienstes. Jesus als HERR der Ernte möchte die grosse und reife Ernte einfahren. Der Apostolische Dienst hat als Hauptziel gemäss Matthäus 28,19-20 zu handeln – zu den Unerreichten gehen und sie zu Jüngern Jesu machen.

Unsere Gesellschaft in Europa ist in tausende Subkulturen unterteilt, die dringend das Evangelium benötigen. Ohne den Apostolischen Dienst bleiben sie komplett unerreicht. Jesus erwartet von uns, dass wir nicht nur reden, sondern handeln. Bist du bereit dich senden zu lassen? Damit ist nicht in ein anderes Land gemeint, sondern in die unerreichte Albanergruppe, in die Punkgruppe, die Raver Gruppe, die Preppergruppe, die Esoterikgruppe in die Feministische Gruppe in die Geocaching Gruppe etc. Die Zeit ist reif sich in Gottes Fahrplan einzuklinken. Mache Gottes Ziele zu deinen Zielen, nicht nur für 2024, sondern für den Rest deines Lebens.

Um den Sendungsdienst umzusetzen, habe ich dir drei Tipps und drei biblische Verheissungen zusammengestellt.

Vorrausetzungen

  1. Erfüllung mit dem Heiligen Geist (Apg.1.8)
  2. Training – Wir sind bereit dich zu trainieren und teilen unsere Erfahrungen.
  3. Erntehelfer – Hast du ein Team mit denen du dieses Ziel umsetzen kannst?

Verheissungen

  1. Jesus und die Kraft des Heiligen Geistes sind mit uns. (Mt.28,18.20;Apg.1.8)
  2. Gott hat eine grosse und reife Ernte vorbereitet. (Lk.10.2;Joh.4.35)
  3. Gott hat in jedem Ort Personen des Friedens vorbereitet. (Mt.10,1)

Wenn du mehr über den Apostolischen Dienst erfahren und lernen möchtest, kontaktiere uns.

Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen Gottes Ziele umzusetzen.

Erhalte zukünftige Blog-Beiträge als Newsletter.

Kontakt

Wünschst du dir einen Austausch oder brauchst du Unterstützung? Wir freuen uns von dir zu hören.

Zugriff auf alle Ressourcen

Anmelden

Für den Zugriff auf alle Ressourcen benötigst du ein Login.

Zeugnisse & Zurüstung

Newsletter