Generation Z für JESUS

Die Generation Z hat viele Fragen zur Welt und der Zukunft. Auf dieser Reise finden sie nicht selten Antworten beim Evangelium. Sie sind offen für eine Gute-Nachricht und suchen aktiv die Nähe von Gott dem Vater. In der Gen Z sehen wir einen kraftvollen geistlichen Aufbruch.

Es gibt Tausende von Menschen die Jesus noch nicht kennen, doch welche sind offen? Genau da möchte ich dir einen Hinweis geben. Ich möchte dir die Generation Z vorstellen, denn dort liegt eine grosse Ernte bereit. Menschen, die zwischen den Jahren 1995 und 2010 geboren wurden, gehören zur Generation Z oder Gen Z genannt. Projekte wie “Fridays for Future” haben sie weltweit bekannt gemacht. Die Generation Z hat erkannt, die Welt muss verbessert werden und ist auch bereit etwas dafür zu tun. Sie suchen Sicherheit, Soziale-Gerechtigkeit und wollen Einfluss haben. Hier öffnet sich uns an der Front des Reiches Gottes ein grosses Erntefeld Möchtest du diese Generation für Jesus gewinnen?

Hier sind vier motivierende Tipps:

1. Evangelisiere dort, wo sie sind, zeitlich & örtlich

Verbreite die Botschaft von Jesus, wo auch immer sie sich aufhalten – sei es zeitlich oder örtlich. Die Generation Z bewegt sich stark in der digitalen Welt, also nutzen wir die Kraft der sozialen Medien, um inspirierende Geschichten, kurze Videos und Diskussionen über relevante Themen zu teilen. Für den persönlichen Kontakt begeben wir uns direkt dorthin, wo sie sind – sei es auf den Strassen, an Bahnhöfen oder in Bars. Die späten Abendstunden sind dabei besonders geeignet, um ihre Herzen zu erreichen und in einen Dialog zu treten. Diese Generation will nicht in eine Kirche gehen, sondern sucht nach Gemeinschaft und einem Ort, an dem sie sich als Teil einer Familie fühlen können.

2. Schlage mit persönlichen Geschichten Brücken

Die Gen Z schätzt Authentität und Relevanz. Öffne dein Herz und teile, persönliche Geschichten, denn darin liegt die Kraft, Brücken zu bauen. Gib dich authentisch und lass sie spüren, dass du ihre Welt verstehst, und zeige auf, wie der Glaube an Jesus konkret positive Veränderung in deinem Leben bewirkt. Bete für sie und ermögliche ihnen, die unmittelbare Kraft von Jesus hautnah zu erleben.

3. Entdecke die Rolle als Vater und Mutter

Was Jesus so einzigartig macht, ist nicht nur die Liebe, die er verkündet, oder die Autorität, die er besitzt, sondern die harmonische Verbindung beider Aspekte. In einer Welt voller Unsicherheiten und Herausforderungen ist Jesus mit dieser väterlichen Art wie ein Anker, der festhält. Lade die Jugendlichen zu einer gemütlichen Kaffeezeit ein und erschaffe einen Raum, in dem offene Fragen gedeihen können. Dies ermöglicht nicht nur den Austausch von Gedanken und Herzensthemen, sondern fördert die Beziehung. Die Generation Z sucht nicht nach charismatischen Leitern; sie braucht vielmehr väterliche und mütterliche Figuren, die nicht nur Beziehungen pflegen, sondern auch den Mut aufbringen, aktiv in das Leben anderer einzutreten und liebevoll zu korrigieren, um so zu einem unterstützenden Anker inmitten der Stürme des Lebens zu werden.

4. Zeige auf, wie sie die Welt verändern können

Evangelisation bedeutet die faszinierende Persönlichkeit JESU vorzustellen – den «Weltveränderer aller Zeiten». Er sucht aktiv nach Menschen, die bereit sind, in seine beeindruckenden Fussstapfen zu treten. In der gesamten Geschichte gibt es niemanden, der eine derart transformative Kraft besitzt wie Jesus. Kein anderes Konzept oder Format in dieser Welt kann auch nur annähernd so viel bewirken wie der bewusste Schritt, sein Leben Jesus zu übergeben und ihm bedingungslos zu folgen.

Bist du dabei?

Ich ermutige dich, diese junge Generation zur Nachfolge von Jesus aufzurufen. Mit Jesus werden sie die Welt nachhaltig und tiefgreifend verändern. Die Generation Z ist ein grosses Erntefeld, dass Erntehelfer braucht. Fragst du dich wie es weitergeht? Wir stehen dir zur Seite! Mit unseren Trainings wirst du zu einem Top-Erntehelfer, Jünger Macher und Gemeindegründer. Gen Z sind nicht nur Träumer, sondern Weltveränderer – mit JESUS werden ihre Initiativen nicht nur erfolgreich, sondern auch nachhaltig. 😊 Lass dich trainieren und multipliziere, was du lebst.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Erhalte zukünftige Blog-Beiträge als Newsletter.

Kontakt

Wünschst du dir einen Austausch oder brauchst du Unterstützung? Wir freuen uns von dir zu hören.

Zugriff auf alle Ressourcen

Anmelden

Für den Zugriff auf alle Ressourcen benötigst du ein Login.

Zeugnisse & Zurüstung

Newsletter