Happy New Year! 2024

Ich war nie ein leidenschaftlicher Leser, doch in den letzten Jahren habe ich mir das regelmässige Lesen zur guten Gewohnheit gemacht. Leiter lesen. Als ich das erkannt habe, wusste ich, wenn ich andere führen möchte, sollte ich ein eifriger Lerner werden. Wenn du über deine Ziele für das neue Jahr nachdenkst, wie wäre es mit einem Lese- oder Lernziel? Worüber willst du in diesem Jahr etwas lernen? Welche Bücher wirst du lesen, um geistlich zu wachsen? Beruflich? Als Mensch?

Nachstehend findest du eine Liste meiner fünf besten Bücher des letzten Jahres. Vielleicht ist eines auch für dich interessant. Wenn du einen Lesevorschlag hast… darfst du mir diesen gerne senden.

Pioneering Movements

Steve Addisons “Pioneering Movements” ist eine Entdeckungsreise in die Welt des missionarischen Handelns und der Glaubenspioniere. In einer Zeit, in der neue Wege im Glauben gesucht werden, ermutigt dieses Buch den Pioniergeist im eigenen Glaubensleben zu wecken. Für jeden, der sich nach frischen Perspektiven sehnt, ist dieses Werk ein toller Begleiter.

Gottes Generäle

“God’s Generals” von Robert Liardon ist eine faszinierende Reise durch das Leben charismatischer Führer. Diese Männer und Frauen haben nicht nur die Geschichte des Glaubens geprägt, sondern zeigen auch, wie der Glaube die Kraft hat, Generationen zu beeinflussen. Dieses Buch ist eine Inspiration für ein tieferes Verständnis der Glaubensgeschichte.

Apostlic Church Planting

In “Apostolic Church Planting” gibt J.D. Payne nicht nur Einblicke in apostolische Prinzipien der Gemeindegründung, sondern bietet auch praktische Werkzeuge für eine transformierende Gemeinde. Für diejenigen, die nicht nur Kirchen gründen, sondern auch eine wirkliche Veränderung in ihrer Umgebung bewirken möchten, ist dieses Buch eine Schatztruhe.

Starke Hand Gottes

“Starke Hand Gottes” von Jens Kaldewey ist eine Einführung in den fünffältige Dienst. Kaldewey vermittelt wie die Dienste der Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer einander ergänzen und für die Gemeinde essentiell sind. Dieses Buch für die neuen Bewegungen weltweit hoch spannend.

der biblische Wegweiser für den Befreiungsdienst

Randy Clarks “Der biblische Wegweise für den Befreiungsdienst” ist eine umfassende Ressource für alle, die sich tiefer mit dem Befreiungsdienst beschäftigen möchten. Clark verbindet theologische Prinzipien mit praktischen Anleitungen und zeigt, wie der Glaube an die befreiende Kraft Gottes nicht nur persönliche Freiheit bringt, sondern auch eine Befreiungsbewegung in Gang setzen kann.

Ich mache jetzt meine Leseliste für 2024. Hast du deine Leseliste schon erstellt? Schreib mir doch eine Mail mit dem besten Buch, dass du im 2023 gelesen hast! Vielleicht kommt es dann auch schon bald auf meine Leseliste. Vielen Dank für deine Vorschläge.

Ich wünsche dir ein gesegnetes 2024!

Erhalte zukünftige Blog-Beiträge als Newsletter.

Kontakt

Wünschst du dir einen Austausch oder brauchst du Unterstützung? Wir freuen uns von dir zu hören.

Zugriff auf alle Ressourcen

Anmelden

Für den Zugriff auf alle Ressourcen benötigst du ein Login.

Zeugnisse & Zurüstung

Newsletter