About

PURE Ministries

PURE Ministries wurde 2018 von Pascal & Michèle und Team gegründet. Der Dienst trainiert, begleitet und vernetzt, damit ganze Regionen mit dem Evangelium erreicht werden (Römer 15,23). Unsere Ressourcen, Trainings und Coachings sind kostenlos.

Danke für deine Spende und Unterstützung.

Unser Team

Es gibt viele Länder in denen Christen unter grossem Druck stehen, oder gar Verfolgt werden. Auch in diesen Ländern sind wir unterwegs. Aus diesem Grund publizieren wir bewusst nur wenige bis keine persönlichen Informationen. 

Möchtest du einen Eindruck vom Team des PURE Ministries erhalten?

Fragen & Antworten

Hat ein Bekannter dir von PURE Ministries erzählt? Oder du bist einfach im Internet auf unsere Webseite gestossen? Da stellen sich dir bestimmt einige Fragen… Hier nehmen wir zu den wichtigsten Fragen, kurz Stellung.

PURE Ministries ist ein Missionsdienst. Wir sind keine Kirche, sondern wir starten neue Kirchen. Diese agieren selbstständig und losgelöst von PURE Ministries. Auch bereits bestehende Kirchen unterstützen wir bei der Definierung und Erreichung ihrer Ziele mit unserem Know-How.

Der christliche Glauben liegt uns am Herzen. Genau wie die Jünger von Jesus damals, ist es unsere Vision den christlichen Glauben und die Werte den Menschen näher zu bringen. Wir orientieren uns dabei an Jesus. Bevor Jesus zurück in den Himmel ging, waren seine letzten Worte «Macht zu Jünger alle Nationen».
Dies ist unsere Vision: Unser Herz ist, dass alle Menschen die gute Nachricht von Jesus unserem Retter und König erfahren. Mission kommt aus dem Lateinischen und bedeutet gesendet sein. Nach dem Vorbild von Jesus, gesendet zu den Menschen die IHN noch nicht kennen. «Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.»(Joh.3,16). In unserem Dienst orientieren wir uns an der Lausanner Verpflichtung.

DMM steht für multiplikative Jüngerschafts-Bewegungen (Disciple Multiplication Movement). Dies ist eine Art des Missionsdienstes mit dem Fokus auf dem Multiplizieren von Nachfolgern von Jesu und HauskirchenEs aber keine Theologie oder Denomination. Von einer Bewegung spricht man ab 1’000 Taufen, 100 Hauskirchen, die sich in die 4. Generation multipliziert haben. Weltweit gibt es mindestens 2’000 solcher Bewegungen und ca. 1’500 solcher Initiativen (Stand 2023). Ebenso viele sind in Vorbereitung. Über 100 Millionen Menschen sind weltweit Teil einer solchen Bewegung. Diese Bewegungen sehen sich nicht als Kritik oder Konkurrenz zur bestehenden Kirchenlandschaft, sondern als Ergänzung. Sie erreichen Menschen, die mit den traditionellen Kirchen nicht erreicht werden können und bieten ihnen eine geistliche Heimat.

PURE Ministries ist als Verein nach Art. 60 ff ZGB organisiert. Der Vorstand ist verantwortlich für die Geschäftsführung und es findet eine jährliche Revision statt.

Wir sind zu 100% über Spenden von Privaten und Kirchen finanziert. Unsere Arbeit leisten wir zu einem grossen Teil ehrenamtlich und immer unentgeltlich. So möchten wir die Möglichkeit schaffen allen Menschen zu dienen, egal über welche finanziellen Mittel sie verfügen.

Dank den schlanken Strukturen, gehen über 90% der Spenden in die Mission. Die restlichen 10% sind für die Administration und Infrastruktur (z.B. Webauftritt, Fundraising, o.ä.). Die Mission beinhaltet strategische Finanzen für laufende Missionsprojekte (z.B. sind dies Reisen, Trainings und Mentoring).

Wir sind Mitglied in der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA. Wir pflegen einen freundschaftlichen Austausch mit den Kirchen und Diensten in den Regionen, in welchen wir aktiv sind. Dies z.B. mit den evangelischen Allianzen, Campus für Christus, Frontiers, uvm.

Wir bekennen zu den im Wortlaut identischen Glaubensgrundsätzen der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) und der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA). Darin enthalten ist der Glaube an den dreieinen Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist), die Bibel (altes und neues Testament dient als Grundlage). Zentrale Werte sind die menschliche Würde, Vergebung und Liebe.

Im Detail richtet sich unser Glaube nach folgenden Punkten:

Wir glauben an den dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er hat die Welt erschaffen, er liebt sie und erhält sie. Darin zeigt er seine Souveränität und Gnade.

Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.

Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine unverwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen. Er ist durch Sünde und Schuld von Gott getrennt.

Jesus Christus, der Mensch gewordene Sohn Gottes, ist stellvertretend für alle Menschen gestorben. Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht. 

Jesus Christus, durch Gott von den Toten auferweckt, ist der einzige Weg zu Gott. Der Mensch wird allein durch den Glauben an ihn durch Gottes Gnade gerecht gesprochen. 

Durch den Heiligen Geist erkennen Menschen Gott. Der Heilige Geist schafft durch die Wiedergeburt neues Leben und befähigt die Gläubigen, nach Gottes Willen zu leben. Er schenkt ihnen Gaben zum Dienen. 

Jesus Christus baut seine weltweite Gemeinde. Er beruft und befähigt die Gläubigen, das Evangelium zu verkündigen und liebevoll und gerecht zu handeln. 

Jesus Christus wird für alle sichtbar in Macht und Herrlichkeit wiederkommen, die Lebenden und die Toten richten und das Reich Gottes vollenden. Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.

Kontakt

Wünschst du dir einen Austausch oder brauchst du Unterstützung? Wir freuen uns von dir zu hören.

Zugriff auf alle Ressourcen

Anmelden

Für den Zugriff auf alle Ressourcen benötigst du ein Login.

Zeugnisse & Zurüstung

Newsletter